d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Das neue Geld

Mit « Das neue Gold » meint man die Dateien die allen zugänglichen Seiten speichern. Mit diesen Daten kann die Seite Werbung aufschalten die mich interessieren könnte. So kann die Seite Geld verdienen. Dies geschieht ungewollt vom Benutzer und nicht alle möchten ihre Daten teilen. Der Hersteller der Handys kann auch ausfindig machen wo man sich gerade aufhält. (mithilfe von GPS)

Auf öffentliche Medien posten auch Benutzer Bilder die sie nachher bereuen. Diese Bilder werden dann auch gespeichert auch wenn man sie selbst gelöscht hat.

 

Fragen zum Thema Daten:

  1. Würdest du deine Daten teilen?

Laura: Nein, ich persönlich würde sie nicht teilen.

Murtaza: Nein, eigentlich nicht aber für einen guten Zweck schon.

Hannes: Persönlichen Daten sicher nicht aber für eine Umfrage würde ich eher wenigere persönliche Daten geben.

 

2. Wäre es dir egal das Handy-Hersteller wissen wo du dich aufhälst?

Laura: Nein das wäre mir nicht egal. Sonst könnten sie mich ja verfolgen.

Murtaza: Nein es wäre mir nicht egal, weil sie sonst wüssten wo all mein Kollegen wohnen

Hannes: Das ist mir eigentlich egal.

 

3. Würdest du deine Persöhnliche Daten verkaufen?

Laura: Nein sicher nicht.

Murtaza: Nein ich würde das nie machen.

Hannes: Es kommt darauf an was für persönliche Daten dass sind.

 

Unsere Erkenntnis vom Thema:

  • Überlegen und durchlesen von Nachrichten bevor man etwas unüberlegtes macht.
  • Dass die Firmen und Webseiten mehr wissen als wir denken.
  • Das man immer zuerst überlegt bevor man seine Daten angibt.

 

 

 

Murtaza, Laura, Hannes

home
Kingcom