d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Beeinflussung der Wahlen durch Social Media

Trump wurde zum Präsidenten der USA gewählt. Reichte seine Meinung und seine Initiativen um das Volk zu überzeugen oder benutzte er das Manipultationssystem der Sozialen Medien?

Wie würde so eine Taktik überhaupt aussehen? Dieser Frage haben wir uns gestellt und sind ihr nachgegangen…

 

Wenn ein User von einer Social Media Plattform ein Post hochlädt oder gewisse Bilder/Videos als « gefällt mir » markiert, merkt sich der Anbieter deine Daten und verkauft sie an andere Firmen. Aufgrund deiner Daten werden Werbungen auf dich abgestimmt und tauchen auf deinem Bildschirm auf. Mit dieser Methode beeinflusst man die Menschheit und kann je nachdem auch eine politische Meinung manipulieren.

Im Video wird diese Taktik anhand einer bildlichen Veranschaulichung dargestellt.

Aktuell laufen Forschungen, ob Trump für seine Wahlen dieses Manipulationssystem verwendet hat.

 

Gian, Zoé und Julia

home
Kingcom