d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Beeinflussen oder gar manipulieren?

Wir haben uns gefragt, weshalb wir überhaupt Kommunizieren, ob man unterschiedlich mit Menschen kommuniziert und ob man es auch beeinflussen oder gar manipulieren kann.

Warum Kommunizieren wir?

Dies ist eine Frage, die sich viele stellen. Die Kommunikation wird auch die Grundlage des Lebens gennant. Man kommuniziert, um anderen etwas mitzuteilen, um den eigenen Standpunkt zu vermitteln oder auch um neues zu erfahren.

Kommunizieren wir mit allen gleich?

Natürlich nicht! Unter Freunden kommuniziert man viel offener als mit Fremden. Bei Fremden spricht man oft in einem höflicheren Ton als bei den besten Freunden.

Gibt es Faktoren die die Kommunikation beeinflussen?

Wird ein kleines Kind in einer Ameikanischen Familie in Amerika geboren, spricht es später auch Englisch. Wäre es jedoch in den Alpen in der Schweiz geboren, würde eher Schweizerdeutsch sprechen. Ein grosser Einfluss auf die Kommunikation ist die Herkunft, die Sprache, de Tonlage und auch die Körpersprache. Durch die Kommunikation kann die Wahrnehmung und die Sicht auf die Welt verändert werden.

default author image

Nilaanika, Thierry, Anina

home
Kingcom