d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

You can never be overdressed

Wie kommunizieren wir unbewusst?

Jeder Mensch kommuniziert täglich unbewusst und non-verbal. Sei es mit der Kleidung, den Accessoires oder schlicht mit der Körperhaltung und dem Verhalten. Sobald wir eine Person sehen, versuchen wir an sie zu analysieren und ihren Charakter aus den vorher genannten Punkten einzuschätzen.

Um das Ganze zu veranschaulichen haben wir einen kleinen Beitrag dazu gedreht,  diesen findet man weiter unten.

Wie verändert unser Umfeld unsere Kommunikationsart?

Manchmal verändert unser Freundeskreis oder unser Arbeitsplatz die Art wie wir kommunizieren das beste Beispiel: Ein Bankangestellter. Vielleicht hört er zuhause gerne Heavy-Metal und trägt in seiner Freizeit Bandshirts doch hier in der Bank kann er das nicht. Er gibt sich freundlich, spricht ohne Kraftausdrücke, trägt einen Anzug und muss vieleicht sogar seine Haare schneiden. In manchen Situationen wird uns eine falsche Person durch ihre Kommunikation dargestellt nur um uns bestimmte Gefühle zu vermittelt. Oder glauben Sie, dass die Stewardess auch nach dem Flug die ganze Zeit lächelt?

 

Sarah Noel Jerome

home
Kingcom