d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Erinnerungen

Am 29. März 2018 machten wir im Museum für Kommunikation einen Workshop. Unsere Gruppe entschied sich dazu mehrere Leute zu interviewen.

 

 

Céline K.

« Meine erste Kindheitserinnerung war, als ich mit ca. eineinhalb Jahren am Neuenburgersee auf einem Spielplatz war. Es gab dort eine riesige Rutsche. »

« Ich bewahre meine Erinnerungen im Kopf auf, früher habe ich auch noch Tagebuch geschrieben. »

 

Lazlo

« Meine schönste Erinnerung als Kind war, als ich mit 7 oder 8 Jahren zum ersten Mal in die Ferien ging. Wir gingen in ein Hotel in Meiringen. »

« Ich behalte meine Erinnerungen im Gedächtnis und da ich gerne fotografiere, mache ich auch Bilder als Gedächtnisstütze. »

 

Timothée

« Als ich mit 19 Jahren meinen ersten Freund hatte, war die wichtigste Erinnerung in meinem Leben. »

« Meine schönsten Erinnerungen kommen von meinem Geburtstag, als es immer Schokoladenkuchen gab. »

 

Julia

« Ich wollte nicht in den Kindergarten, hielt mich an einem Zaun fest und meine Eltern und mein Lehrer haben an mir gezogen. »

« Ich behalte meine Erinnerungen im Kopf und auch in Fotobüchern auf. »

 

Kiri

« Meine erste Erinnerung ist, dass ich im Zimmer war, mit meinem Riesenteddy und auf seinen Beinen eingeschlafen bin. »

« Die wichtigste Erinnerung ist, als ich meiner Grossmutter auf Wiedersehen sagte, bevor sie starb. »

 

Melanie

« Meine erste Erinnerung ist, dass ich mit meiner Schwester draussen spielte. »

« Die schönste Erinnerung, die ich habe, ist, als ich lernte Fahrrad zu fahren mit meinem Vater. »

 

 

Fazit:

Erinnerungen sind für jeden anders und spielen eine grosse Rolle in unserem Leben.

Nomslä, Fäblä, Amslä

home
Kingcom