d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Sein oder nicht sein

Denken Sie, dass Sie früher anders kommuniziert haben als jetzt?

Frau 72: Ja, denn durch das Aufwachsen und die Ausbildung habe ich ein anderes Vokabulär bekommen. Es kommt auch daran, wie man aufwächst.
Frau 50: Ja, extrem. Ich bin in einer Generation ohne Natel. Ich musste präzise Abmachen, falls meine Freunde nicht kamen, musste ich in eine Telefonkabine treten und sie anrufen. Ich hatte kein Mobiltelefon bis 30.
Herr 34: Ja, ich habe früher unbewusster kommuniziert. Ich habe nicht daran gedacht mit wem oder wie es herrüberkommen könnte, weil ich noch nicht so viel mit Menschen zu tun hatte wie heute.
Frau 70: Nein, das einzige das sich verändert hat, ist meine Wortwahl.

Nur anhand des Augenkontakts, kann man herausfinden ob die andere Person glücklich, traurig oder wütend ist.

 

Fazit:  Beim Kommunizieren kann man einige Dinge weglassen.

Beispiel: Bewegung, Körperhaltung oder das Erscheinen.

Die meisten befragten Menschen finden, dass sie früher anders Kommuniziert haben.

Silja, Til, Luana

home
Kingcom