d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Sein oder nicht sein

Sein oder nicht sein

Was wäre die Welt ohne Kommunikation?

Ohne Kommunikation würde auf der ganzen Welt nicht wirklich viel passieren. Zur Kommunikation gehören auch die Körpermimik und die Gesichtsausdrücke. Darum könnten sich viele Leute ein Leben ohne Kommunikation nicht vorstellen. Es ist so gut wie unmöglich nicht zu kommunizieren, denn streng genommen sind Gedanken auch Kommunikation. Taubstumme nutzen, obwohl sie nicht hören oder sprechen können, auch Kommunikation zum Beispiel Gebärdensprache oder Gestiken.

Dazu haben wir Passanten nach ihren Meinungen befragt:

Wie lange wird die Komunikation noch gebraucht?

Die Kommunikation wird erhalten bleiben. Eine Welt ohne Kommunikation wäre fast unmöglich. Warscheinlich wird in Zukuft die Kommunikation anders sein, aber trozdem noch vorhanden.

 

Natascha Kampusch

Natascha Kampusch wurde im Alter von 10 Jahren von dem arbeitslosen Nachrichtentechniker Wolfgang Prikopil in Wien entführt. Sie konnte erst im Alter von 18 Jahren fliehen. Die kleine Natascha war auf dem Schulweg, als ein weisses Auto neben ihr anhielt und sie mitnahm. Natascha drehte einen Spielfilm indem sie ihr Leben in Gefangenschaft nachspielte. Im Flim hat man gesehen wie einsam sie war, und wie wenig sie mit irgendjemandem kommunizieren konnte.

Kaya & Julie

home
Kingcom