d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Miss Verständnisse im Allltag

Missverständisse

Sicherlich hat jeder schon einmal Verständniskonflikte gehabt, obwohl es  eigentlich doch das einfachste ist, jemanden zu verstehen. Ich meine, eigetlich können wir ja schon als Kleinkind Auf unsere Mutter hören, auch wenn meistes nicht freiwillig. Wie entstehen also diese Konflikte, auch unter Erwachsenen?

Wir haben in der Austellung des kommunikations Museum nachgeforscht wieso eigentlich Missverständisse entstehen und haben mehrere Gründe für diese Missverständnidsse gefunden und werden diese in diesem von uns erfassten Artikel auflisten. Doch was sind eigentlch Miss verständnisse? Miss verständnisse sind eine falsche Deutung des Gesagten. Man kann sie in verschiedenen Arten deuten. Zum einten als Beleidigung zum anderen kann man es einfach falsch verstehen.

Probleme und Ursachen von Missverständnissen können sein:

  • Falsche und Unangebrachte Gesten (möglicherweise durch Kulturellen unterschied verursacht.
  • Verständlichkeitsprobleme (ironie, undeutlichkeit usw.)
  • sprechen von unterschiedlichen Sprachen
  • unangebrachtes Verhalten

Wir haben uns ausserdem Gedanken über die verschiedenen Auswirkungen von Missverständnisen gemacht, hier seht ihr sie noch mal aufgelistet.

  • Streit und Konflikt
  • Falsche Deutung und Interpretation des Gesagten
  • Beleidigt / Angegriffen fühlen

Jon, Mattia, Moritz

home
Kingcom