d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Grundlagen fürs Zusammenleben in der Gemeinschaft

Wir haben uns gefragt, was die Grundlagen fürs Zusammenleben in einer Gemeinschaft sind. Wir informierten uns in diesem Museum darüber. Die Sprache ist nie ganz neutral. Bewusst oder unbewusst transportiert sie immer unser Weltbild und unsere Überzeugungen. Wir haben herausgefunden, dass die sozialen Bedürfnisse Komunikation möglich machen. In einer Gemeinschaft sind wir immer auf Kommunikation angewiesen.

Anschliessend spielten wir ein Spiel. Wir befragten 8 Leute, wo sie die Aussage ” um Geld anpumpen” setzen würden. Also wen sie am um Geld anpumpen würden. Entweder bei Fremden, Bekannten, Freunden, Familie oder Partner/in. Die Mehrheit wählte Familie. An 2. Stelle waren Freunde und an 3. Stelle Partner/in.

Durch Kommunikation können wir unsere Meinungen untereinander austauschen.

LG Team Studi

default author image

Chiara, Norina, Michelle

home
Kingcom