d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Vergiss uns nicht!!!

Wir haben uns in diesem Thema damit beschäftigt, dass es schön ist wenn man in Erinnerung bleibt. Für die meisten Menschen ist es schön, wenn man in guter, positiver Erinnerung bleibt. Jedoch kann dies nicht immer so sein. Bei jeder Person ist dies anders.

Die Ausstellung hat uns gezeigt, dass es wichtig ist, dass man Person oder Erlebnisse in Erinnerungen behaltet, und wie dass man die Personen oder Erlebnisse in Erinnerung behaltet. Ein gutes Beispiel dafür ist Mani Matter, die meisten Menschen,  die man in der Stadt Bern nach dem Künstler fragt, wissen direkt wer er ist und sind von seiner Musik begeistert. Unserer Meinung nach ist es sehr wichtig, dass Menschen und Erlebnisse zu Erinnerungen werden, weil es schön ist an diese Zeit dann zurück zu denken und zu wissen, dass man Spass hatte und es eine schöne Zeit war. Jedoch können Erinnerungen auch negativ sein, wenn zum Beispiel jemand gestorben ist oder man eine harte Zeit von seinem Leben durchmachen musste, aber auch da finden wir hat die Erinnerung eine schöne Seite, diese zeigt, dass man auch diese schwere Zeit durchmachen konnte und eine starke Persönlichkeit hat! Erinnerungen sind super damit man die wunderbaren Zeiten von früher nicht vergisst und sich immer wieder daran erinnern kann. Ein negativer Punkt für uns ist, dass die heutige Zeit die meisten Momente nur noch auf dem Handy festhalten und nicht mehr im Kopf. Diese Sache ist für uns negativ, weil die schönsten Momente nicht dann passieren wenn alle online sind, sondern wenn man offline ist. Unsere Meinung ist, dass die Erinnerungen im Kopf zu haben und sich daran zu erinnern macht einen Menschen viel glücklicher als sie als Foto anzusehen und sich so daran zu erinnern. Unser Fazit ist, lebe dein Leben jetzt und behalte deine Erinnernungen für später im Kopf.

Wir Autroinnen von diesem Bericht, besuchen die 8. Klasse der Manuelschule Bern. Über die Herkunft dessen Namen und der Geschichte haben wir geforscht und berichten jetzt: Niklaus Manuel wurde 1484 in Bern geboren. Später wurde er Dichter, Maler, Grafiker, Holzschnittmeister, Reformator und Bernerstaatsmann. Gestorben ist er am 28. April 1530 in Bern. An ihn erinnern Gemälde wie: das Urteil des Paris, der heilige Lukas malt die Madonna und noch viele mehr. Seine Erinnerung wurde im Bau der Manuelschule vererwiegt.

Myriam,Nina,Sara

home
Kingcom