d | f | e
Animiertes Logo kingcom
home

Geschichte des Mobiltelefons

Heut zu Tage ist es selbstverständlich immer ein Handy bei sich zu haben. Wir denken gar nicht mehr darüber nach wie es dazu gekommen ist dass wir heutzutage ohne Kabel und überall telefonieren können.

Die meisten Leute wissen nicht das es noch heute auch für unsere Mobiltelefone Kabel braucht.

Dem deutschen Lehrer Philipp Reiß ist 1861 erstmals die Übertragung von Tönen über eine elektrische Leitung gelungen.

Der Name Natel ist die Abkürzung für Nationalesautotelefon. Das Natel wurde in Autos eingebaut und musste noch an Kabel angeschlossen werden. Es wurde 1977-1978 erfunden.

Die Mobiltelefons wurden immer kleiner und leichter.

2007 erschien das erste IPhone welches zum Alltags- und Allzwecksgerät wurde.

default author image

Kim, Julio, Gabriel

home
Kingcom